Welpen

 

Im Jahr 2011 begingen wir unser 30-jähriges Zwingerjubiläum. Die Aufzucht eines Wurfes erfordert viel Engagement und Zeit -bringt natürlich auch Spaß und Freude-.

Unsere Hündinnen werfen stets im Haus. Die Welpen bleiben bis zum Alter von ca. 4 Wochen in unserem Hundezimmer, dann ziehen sie um in unseren Anbau oder in das beheizbare Welpenhaus, dort haben sie dann auch Freilandauslauf. Da die Hündinnen schon während der Trächtigkeit im Haus leben, merken wir genau, wann die Geburt beginnt und ob alles normal verläuft. Die Hündinnen haben es gern, wenn sie mit mir alleine im Geburtszimmer zusammen sind. Ich helfe ihnen, wenn es erforderlich ist und das wissen sie auch. Kleine Welpen mit Untergewicht werden unterstützt, wenn sie selbst den notwendigen Lebenswillen haben. Das stellt sich dann sehr rasch heraus. 

 

 

 

Valerie Black, gew. 26.03 13 und Wesley,gew. 01.04 13 stellvertretend für jeweils 6 Welpen aus diesen Würfen.

Der T- Wurf vom 01.06.2012 Trophy und Tribute

Aus dem R- Wurf 2011 Real Chance und Romance in Red

2 Welpen des P-Wurfs Picasso u. Peppermint Penny, gew. 28.09.2010

Mathew und Nice Girl, Welpen vom August 2009 ( M+ N-Wurf)

.

.

Geschichte Championparade
Zuchtrüden Zuchthündinnen
Homepage NEWS